Das Gemeindepräsidium und mindestens zwei Gemeinderatssitze dazu 9 Sitze im GGR. Hauptversammlung der FDP Interlaken vom 1. Mai 2019 beschliesst die Ziele für die Gemeindewahlen 2020

Anlässlich ihrer Hauptversammlung hat die FDP Interlaken die Ziele für die Gemeindewahlen 2020 verabschiedet und ihre Parolen für die bevorstehenden Abstimmungen beschlossen.

Der Präsident, André Chevrolet, konnte eine stattliche Anzahl Mitglieder zur Hauptversammlung der FDP Interlaken begrüssen und auf ein erfolgreiches 2018 zurückblicken. Aus den üblichen statuarischen Traktanden stach heraus, dass die Sektion wiederum einige Neu-Mitglieder aufnehmen konnte.

Ziele für die Gemeindewahlen 2020: Das Gemeindepräsidium, mindestens zwei GR- und neun GGR-Sitze

Die FDP-Interlaken, als wählerstärkste Partei, will auch an den nächsten Gemeindewahlen erfolgreich sein. Ziel ist es, das Gemeindepräsidium zu gewinnen und mindestens die beiden GR-Sitze zu verteidigen. Für die GGR-Wahlen sind 9 Sitze die Richtschnur. Die FDP will sich weiterhin aktiv an der Gestaltung der Zukunft Interlakens beteiligen. Die Versammlung hat sich klar zu diesen Zeilen bekannt und eine Findungskommission beauftragt, der Partei geeignete Kandidaten zu präsentieren.

Parolen für die Abstimmungen vom 19. Mai 2019

Nach der Diskussion über die Vorlagen, die am der zu Abstimmung gelangen, beschloss die FDP Interlaken die folgenden Parolen:

Abstimmung

Parole