Medienmitteilungen

Die Berner FDP sagt sehr deutlich Nein zur verantwortungslosen «Kündigungsinitiative» der SVP. Das Jagdgesetz und die Vorlage zu den Kinderabzügen bei der Bundessteuer waren bei den Delegierten umstritten, schliesslich resultierten auch hier zwei Nein-Parolen. Im Weiteren wurden die verschiedenen Parteiorgane für die Jahre 2020-2023 gewählt.

Gemeinsam mit Musiker Marc Amacher eröffnete die FDP Interlaken am Samstag offiziell ihre Serie von 3 Wahlkampf Events für die Gemeindewahlen im Herbst.

Der Muriger Gemeinderat Stephan Lack will die Nachfolge des per 19. August 2020 zurücktretenden FDP-Kantonalpräsidenten Pierre-Yves Grivel antreten. Die kantonale Parteileitung und die eingesetzte Findungskommission schlagen den 57-jährigen Ökonomen und Politikwissenschaftler einstimmig für das Parteipräsidium vor.

Stephan Lack, membre du conseil municipal de Muri, entend succéder à Pierre-Yves Grivel président cantonal PLR qui se retirera le 19 août 2020. La direction du parti et la commission de recherche propose à l’unanimité l'économiste et politologue de 57 ans pour la présidence du parti.