Medienmitteilungen

Die Berner Stimmberechtigen lehnen die Steuergesetzrevision ab. Der Kredit zur Unterbringung und Betreuung von unbegleiteten minderjährigen Asylsuchenden 2018-2020 (UMA) wird angenommen.

Die kantonalen FDP-Delegierten fassten heute Abend in Aarberg die Parolen zur Selbstbestimmungsinitiative und zum kantonalen Polizeigesetz. Sehr erfreulich war der Aufmarsch von rund 160 Freisinnigen.

5 x JA,  2 x NEIN !

An ihrer Parteiversammlung vom 31.10.2018 hat die FDP Interlaken die Parolen für die Abstimmungen vom 25. November 2018 beschlossen:

Die Parteileitung der FDP.Die Liberalen des Kantons Bern empfiehlt Nationalrätin Christa Markwalder zuhanden ihrer Delegierten als Ständeratskandidatin und erneuert damit ihren Anspruch auf eine liberale Berner Stimme im Stöckli.

Bundesrat Johann N. Schneider-Ammann hat heute überraschend seinen Rücktritt aus der Landesregierung per Ende Jahr bekanntgegeben. Mit Johann Schneider-Ammann wird ein besonnener Staatsmann, ein urfreisinniger Unternehmergeist und Patron das Bundeshaus nach 19 Jahren, davon 8 Jahre als Bundesrat, verlassen.