Den liberalen Grundstein gelegt

Die FDP Kanton Bern erkämpft sich am gestrigen Wahlsonntag insgesamt 18 Sitze im Grossen Rat. 5 Frauen und 13 Männer setzen sich künftig engagiert für eine freie und fortschrittliche Schweiz ein. Die Partei ist sehr erfreut über das hervorragende Resultat von Philippe Müller bei den Regierungsratswahlen und dass die bürgerlich-liberale Mehrheit in der Berner Regierung klar bestätigt wurde.

Insgesamt 18 Kandidatinnen und Kandidaten der FDP Kanton Bern konnten die Wählerschaft überzeugen und schafften den Sprung in den Grossen Rat. Nach einem gut zehnwöchigen Wahlkampf-Marathon legt die FDP mit diesem soliden Resultat den Grundstein für eine liberale Zukunft.

Besonders bemerkenswert war die grosse Beteiligung der FDP-Frauen bei den diesjährigen Grossratswahlen. Insgesamt 91 Frauen aus dem ganzen Kanton stellten sich zur Wahl und belegen erfreulicherweise neu 5 Sitze.

In den letzten Wochen präsentierte sich die Partei mit einem klaren Profil. Mit ihrem «Liberalen Kompass» machte sie deutlich, in welche Richtung die Reise gehen soll. Das heutige Wahlresultat zeigt, dass die Richtung stimmt, was sich darin spiegelt, dass der Trend seit den Nationalratswahlen 2019 bedeutend nach oben zeigt. «Die Arbeit hat erst begonnen! Wir setzen uns auch weiterhin unermüdlich für Freiheit und Fortschritt ein, weil wir an diese Werte glauben», so Stephan Lack, Kantonal Präsident der FDP.Die Liberalen.