Erster Wahlkampf Event der FDP Interlaken für die Gemeindewahlen 2020

Gemeinsam mit Musiker Marc Amacher eröffnete die FDP Interlaken am Samstag offiziell ihre Serie von 3 Wahlkampf Events für die Gemeindewahlen im Herbst.

Musik, interessanten Gesprächen und Politinteressierte aus nah und fern: Die FDP Interlaken stellte am Samstag vor der Jugendherberge Interlaken ihre Kandidaten für den Wahlherbst vor. Aus Brienz gab es Unterstützung vom Bluesrocker Marc Amacher, der wie gewohnt für gute Unterhaltung sorgte. Eben-falls aus Brienz stammte der Chäsbrätel, der reichlich Abnehmer unter dem grossen Publikum fand; über 150 Portionen wurden von Ueli Hulliger, Ruedi und Gian Fischer am Wahlanlass verteilt. Träff kommentierte Marc Amacher den Anlass: „Es ist besser, wenn man gratis Chäsbrätel verteilt als die Umgebung mit Wahlplakaten vollzupflastern“, erklärte er zwischen zwei Songs, das Publikum dankte mit tosendem Applaus. „Endlich, endlich ist das Leben wieder nach Interlaken zurückgekehrt“, sagte eine Besucherin, während sie sich ein Bier ausschenken liess. Diese Aussage passte hervorragend zum Wahlslogan der FDP: „Der Freisinn, Interlaken z’lieb.“ FDP-Präsidenten André Chevrolet und Vize-Präsident Oliver Fuchs, der den Anlass organisierte, waren unter den Gästen auszumachen. Ebenso Gemeinderat Hans Rudolf Burkhard und natürlich der Kandidat für das Gemeindepräsidium, Gemeinderat Philippe Ritschard. Auch FDP-Grossräte Corinne Schmidhauser und Peter Flück liessen sich den Anlass nicht entgehen. «Wir stellten ein parteiübergreifendes Interesse am Anlass fest», hielt Philippe Ritschard fest. Manuela Nyffeler von den Grünliberalen und ebenfalls Kandidatin fürs Gemeindepräsidium war vor Ort, ebenso der Kandidat der SVP, Franz Christ.

Die nächsten Wahlveranstaltungen der FDP Interlaken:
Samstag, 18. Juli 2020, 11.00 bis 13.00 Uhr, Höhematte, Grand Café Schuh, mit Daniel Kandlbauer.
Samstag, 12. September 2020, 11.00 bis 13.00 Uhr, Marktplatz Interlaken mit Petra Gössi und Christa Markwalder.