Freisinnige Frauen-Offensive

Noch nie kandidierten so viele freisinnige Frauen für die Grossratswahlen. Total 91 Kandidatinnen sind aktiv im Wahlkampf unterwegs, teilweise auf den gemeinsamen Listen mit den Männern oder wie im Kreis Stadt Bern, mit einer separaten Frauenliste. Auf einigen Listen treten Frauen und Männer zu gleichen oder fast gleichen Teilen an.

Mit dieser Frauen-Offensive soll der Frauenanteil in der Grossratsfraktion erhöht werden. 91 motivierte und kompetente Kandidatinnen stellen sich zur Wahl und sind bereit Verantwortung als Grossrätin zu übernehmen. Die Kandidatinnen sind zwischen 24 und 70 jährig, vertreten alle möglichen Berufsgruppen und setzen sich in ihren Gemeinden in verschieden Funktionen in der Politik, Vereinen oder Institutionen ein.

Die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger können mit ihrer Wahl mithelfen, dass der Grosse Rat weiblicher und damit diverser wird. Mit der Auswahl der 91 Kandidatinnen leistet die FDP.Die Liberalen Kanton Bern ihren Beitrag dazu.

Weitere Infos finden Sie unter https://www.fdp-frauen-be.ch/grossratswahlen-2022