Philippe Müller klar im Amt bestätigt!

Die FDP.Die Liberalen gratuliert Philippe Müller herzlich zur hervorragenden Wiederwahl in den Regierungsrat. Die klare und konsequente Politik des Sicherheitsdirektors wurde von den Bernerinnen nun Berner gutgeheissen und mit dem klaren Resultat bestätigt.

Die vergangene Legislatur war von Krisen geprägt: zuerst Corona und nun die Flüchtlingswelle aus der Ukraine. In beiden war die Sicherheitsdirektion von Philippe Müller stark involviert und gefordert (Führungsstab, Coronademos, etc.).

Philippe Müller hat in den letzten vier Jahren das revidierte Polizeigesetz beim Volk durchgebracht und sich für die Aufstockung des stark unterbesetzten Polizeikorps eingesetzt. Er trieb das Projekt mit der neuen Polizeizentrum in Niederwangen vorwärts und baute Präventionsangebote aus.

Er hat sich auch stark für die Verselbstständigung des Strassenverkehrsamtes eingesetzt.

Im Asylbereich gilt er als hart und konsequent, Die Wählerinnen und Wähler zeigen aber mit dem klaren Resultat, dass diese Linie goutiert wird und im Sinn der Bernerinnen und Berner ist.

Die FDP.Die Liberalen wünschen Philippe Müller alles Gute für die nächsten vier Amtsjahre.